PurDu Slogan

Meditation

 In der Meditation, in der Stille öffnet sich für mich oft ein Raum, in dem ich sein darf. Voller Licht, völlige Klarheit erfüllt mich. Voller tausend Möglichkeiten und Lösungen, selbst für Dinge die ich noch nicht mal als Hindernis erkannte.

Frieden
Freiheit
Eins mit allem
unendlich liebend – unendlich geliebt

Atemmeditation

achtsam ein und ausatmen. Beim ausatmen, kann jeder dem es leichter fällt, jedes ausatmen zählen.
einatmen ... ausatmen 1 einatmen ... ausatmen 2 usw. Bis 10 und dann von vorne beginnen.

Oder schlicht jeden Atemzug spüren. Wo weitet sich mein Körper aus. Wann senkt sich mein Bauch, Brustkorb wieder






Kennst Du den Geruch von Wasser?

Kurzgeschichte

Kennst Du den Geruch von reinem Wasser? Den Bach riecht und hört man bis zu meiner Lichtung. Der Boden ist mit Fichtennadeln bedeckt, ich sitze weich und lehne mich an diesem einen Baum an. Ich hab mich nie gefragt von welcher Baumsorte er ist. Aber seine Rinde ist glatt, sein Stamm ist kräftig, seine Wurzelausläufer laden zum anlehnen ein. Mein Rücken schmiegt sich an ihn. Es ist als umarme und beschütze mich ein großer Freund. Das beruhigt mich, ich fühle die Luft in mir. Sie schenkt mir Lebensenergie. Ich blicke nach oben wo die Blätter das Sonnenlicht brechen, so das man einzelne Strahlen des warmen Sonnenlichts bis auf den Waldboden begleiten kann, wo sie wundervolle Flecken des Warmen Lichtes auf den Boden zeichnen. Ich höre die Vögel zwitschern, das Rauschen des Windes der ab und an zwischen die Äste, Blätter und Nadeln fährt. Aber da ist noch etwas viel wichtigeres das ich dort immer so überdeutlich wahrnehme.

Die Stille. Der Frieden.

Ein unglaubliches Vertrauen entsteht in mir, hier an diesem Ort. In den Armen eines Baumes.

Ich bin eins mit dem Wald.

Keine Angst gibt es mehr in mir zu finden. Es scheint nur noch Leben, Frieden, Freiheit und ein ganzes Meer aus Liebe und Vertrauen in mir zu geben.

 

@ Martina Loihl-Kirchmayr

Image

purDu Artikel

Heilströmen
kleiner Überblick
Märchenhaft

Hörst Du mich?
in BeZIEHung sein oder
in Beziehung SEIN?

Betrachtungsweisen auf Paarbeziehungen
Achtsamkeit
eine schlichte Sache
Meditation
No Thing
Intuition stärken
Was ist Intuition, Übungen
Intuition, Emotionen, Empathie
Erfolgsbewusstsein
Im Hier und Jetzt wissen wohin ich will
Huna Weisheit
Prinzipien, Vergebung, Liebe
Steinaufstellung
Was ist das?

Image

Kontakt

Martina Kirchmayr
Am Stocket 7
83257 Gstadt am Chiemsee
08054 / 90 81 388
0176 / 64 98 1665
martina@purdu.de

Image